Große Unternehmen aus der Wirtschaft und Organisationen im öffentlichen Bereich nehmen vermehrt unsere Unterstützung bei strategisch wichtigen IT-Leistungen in Anspruch.
Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir für einen unserer Kunden im Bankumfeld einen erfahrenen

LINUX Administrator (w/m) – Einsatzort WIEN

06.03.2019

Sie bringen bereits solides Wissen über eingesetzte Betriebssysteme und Datenbanken mit und haben Freude dieses Wissen weiter auszubauen. Als LINUX Administrator sorgen Sie als Mitglied eines bestehenden Teams für die Sicherstellung des Betriebes von LINUX Systemen im Rechenzentrumsumfeld. Neben dem Betrieb kümmern Sie sich um die Erweiterung und Parametrisierung der Systeme und können hier Ihr Wissen weiter ausbauen.

Ihre Aufgaben

  • Administration der IT Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf Linux Systeme (RHEL)
  • Bearbeitung der Incidents und Change-Request Tickets
  • Durchführung von Anpassungen und Aktualisierungen von Server- und Betriebssystemen
  • Pflege der System und Betriebsrelevanten Dokumentation
  • Systemmanagement der LINUX Hosts mittels RedHat Sattelite
  • Einspielen neuer Releases
  • Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen

Sie bringen an Ausbildung, Wissen und Erfahrungen mit

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik (HTL, FH) sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Linux-Bereich
  • oder 5 Jahre gleichwertige Berufserfahrung im Linux-Bereich
  • Mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Systemadministration in großen Unternehmen
  • Umfassendes Linux Know How (RedHat), RedHat Sattelite Kenntnisse sind ein absolutes Plus
  • Datenbankkenntnisse sowie das Interesse bestehendes Wissen auszubauen bzw. zu erweitern
  • Erfahrung im Netzwerkmonitoring z.B. unter Verwendung von Icinga
  • Scripting-Kenntnisse (z.B.: Bash, Python, Perl …)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Lebenslauf in deutscher Sprache)
  • Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- / Zivildienst

Arbeitsweise

  • Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit
  • Eigeninitiative, selbständiges, strukturiertes, verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Teamgeist, Engagement

Arbeitszeit

  • 38,5 Stunden / Woche

Wir bieten

  • Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
  • Flache Hierarchien
  • Gutes Arbeitsklima, offene Kommunikationswege
  • Entwicklungsmöglichkeiten in der Fach- als auch Sozialkompetenz

Entlohnung, Gehaltsrahmen: ab EUR 3.700,- brutto monatlich. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung in deutscher Sprache mit

  • Lebenslauf (inkl. Informationen über Ihre Ausbildung und Erfahrung: Projekte / Fachwissen / Zertifikate)
  • Adresse sowie Erreichbarkeit über Telefon / e-mail
  • Foto (wünschenswert)

an:
SOFTCOM Consulting GmbH, A – 1120 Wien, Bischoffgasse 13,
email: personalabteilung@softcom.at
Unsere Webseite: www.softcom.at

Kennziffer KA / 180702

2019-03-06T13:32:45+00:00