Das Unternehmen2019-04-01T07:53:27+00:00

BEI UNS ZÄHLT NOCH HANDSCHLAGQUALITÄT

WIR SIND SOFTCOM

Nach 20 Jahren bei IBM, davon 4 Jahre im Headquarter in USA, hat Herr Ing. Kurt Blazek 1989 die SOFTCOM gegründet. Sein Ziel war es, ein österreichisches Vorzeigeunternehmen aufzubauen, wo mit den besten Spezialisten die besten Lösungen für Kunden realisiert werden.

Seit Juli 2018 ist Herr Mag. Thomas Rathammer, der als Geschäftsführer die Geschicke der SOFTCOM seit 2009 bereits aktiv mitgestaltet hatte, neuer Alleineigentümer der SOFTCOM. Damit ist die Kontinuität und bisherige Qualität auch für die Zukunft gesichert.

SOFTCOM startete als Spezialunternehmung in den Bereichen Telekommunikation (Sprache und Daten), individuelle SW-Lösungen und Arbeitsplatzlösungen. Mit den gelebten Firmengrundsätzen „Höchste Qualität und Zuverlässigkeit“ und mit unserem überzeugenden Know-how konnten rasch viele große Unternehmungen und Behörden als zufriedene Kunden gewonnen und gehalten werden. Unser Streben nach höchster Qualität wurde auch durch eine der ersten ISO 9000 Zertifizierungen in Österreich manifestiert.

Als flexibles Dienstleistungsunternehmen passen wir uns laufend den Anforderungen unserer Kunden und den technologischen Marktentwicklungen an. Auf diese Weise haben wir uns in den letzten 20 Jahren zu einem modernen Consulting Unternehmen auf den Gebieten Informationstechnologie und Telekommunikation entwickelt. Für unsere MitarbeiterInnen ist es daher wichtig, sich laufend weiterzubilden und sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich einzustellen. Was jedoch gleich geblieben ist, ist unser Commitment, der beste Partner für unsere Kunden zu sein.

WIR TRAGEN SOZIALE VERANTWORTUNG

Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, gegenseitige Wertschätzung, offene Kommunikation, Qualität und Professionalität zeichnen die Partnerschaften mit unseren Kunden aus. Werte, die wir sichtbar „nach außen“ leben. Darüber hinaus ist es uns immer schon ein Anliegen gewesen, auch „nach innen“ Werte und vor allem soziale Verantwortung zu leben. Bei SOFTCOM legen wir daher besonderes Augenmerk auf

  • Equal Opportunity – Gleiche Chancen bei gleicher Bezahlung
  • Umweltschutz – Wir setzen auf energiesparende Technologien
  • Nichtraucherschutz – Unsere Büros sind rauchfrei
  • laufende Ausbildung unserer Mitarbeiter – Unsere SOFTCOM Academy bietet monatlich Schulungen und Überblick zu aktuellen Themen
  • regelmäßige Unterstützung von Hilfsorganisationen – Wir unterstützen „Ärzte ohne Grenzen“

UNSERE UNTERNEHMENSLEITUNG

Mag. Thomas Rathammer
Owner / CEO
Tel.: +43 1 815 79 30
thomas.rathammer@softcom.at
Anton Pokorny
Beirat
Tel.: +43 1 815 79 30
anton.pokorny@softcom.at

UNSER TEAM

Prok. DI Gerhard Burziwal
Leitung Technical Consulting
Tel.: +43 1 815 79 30
gerhard.burziwal@softcom.at
Rahmon Radaj MBA
Leitung Fulfillment
Tel.: +43 1 815 79 30 15
rahmon.radaj@softcom.at
Prok. Mag. Gerald Stockinger
Leitung Business Consulting
Tel.: +43 1 815 79 30
gerald.stockinger@softcom.at
Ing. Christian Lehner
Leitung Recruiting & Senior Consultant
Tel.: +43 1 815 79 30
personalabteilung@softcom.at
christian.lehner@softcom.at
Markus Caletka
Vertrieb
Tel.: +43 664 18 59 666
markus.caletka@softcom.at
Christoph Wanjura, BA MSc
Vertrieb
Tel.: +43 664 44 05 276
christoph.wanjura@softcom.at
Mag. Renata Fortuna-Niziolek
Sekretariat
Tel.: +43 1 815 79 30 21
Fax: +43 1 815 79 30 22
kontakt@softcom.at
Sandra Stadler
Sekretariat
Tel.: +43 1 815 79 30 21
Fax: +43 1 815 79 30 22
kontakt@softcom.at