Mit 30 Jahren Erfahrung dürfen wir die größten Organisationen im öffentlichen Bereich sowie führende Unternehmen im Telekommunikations- und Transportwesen zu unseren langjährigen Kunden zählen.  Unsere Kompetenzen erstrecken sich von der Beratung- über die Lösungsentwicklung bis zur Personalbereitstellung zur Unterstützung im Bereich komplexer IKT Projekte. Als Ergänzung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine Kollegin oder Kollegen im

Sales Support IT-Dienstleistungen (m/w) – Einsatzort Wien

22.07.2019

Als MitarbeiterIn im Sales-Support erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Ihr primäres Aufgabengebiet umfasst die selbstständige Erstellung von Angeboten sowie die Beantwortung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Key-Accounts. Zudem helfen sie unseren Vertriebsexperten bei der Vorbereitung neuer Projekte. Je nach Erfahrung und weiterer Schwerpunktsetzung besteht die Möglichkeit zur Betreuung und Beratung unserer Kunden in der Personalbereitstellung. Hierbei arbeiten Sie eng mit unseren Recruiting Experten zusammen und helfen die idealen Kandidaten für uns und unsere Kunden zu finden.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Betreuung unserer Kunden.  (Erstellen von Kundenpräsentationen, Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Koordinierung weiterer Abstimmungen In-House sowie extern)
  • Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Ausschreibungsbeantwortung bzw. Durchführung in Zusammenarbeit mit dem zugeteilten Key-Account. Je nach Komplexität
  • Unterstützung bei der Leistungsabrechnung
  • Unterstützung bei der Vertriebsorganisation inkl. Terminkoordination und Kontaktpflege
  • Optional: 360° Recruiting – von der Schaltung der Stellenausschreibungen über die Bewerberauswahl zur Interviewführung bis zur gelegentlichen Vorstellung der Kandidaten bei unseren Kunden

Sie bringen an Ausbildung, Wissen und Erfahrungen mit

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Vertriebsunterstützung bei einem Unternehmen im IT-, Telekommunikationssektor oder einem IT-Personaldienstleister
  • Erfahrung mit der Beantwortung von komplexeren Ausschreibungen von Vorteil (Insbesondere im öffentlichen Bereich)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B
  • Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- / Zivildienst

Arbeitsweise

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Innovativ, eigenständige Problemlösungsfähigkeit
  • Gewohnt in einem dynamischen Umfeld selbstständig und verantwortungsvoll komplexe Aufgabenstellungen zu meistern
  • Eigeninitiative sowie eine strukturierte  Vorgehensweise

Arbeitszeit

  • 38,5 Stunden / Woche

Wir bieten

  • Eine interessante Position in einem renommierten und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein spannendes und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima, offene Kommunikationswege
  • Ein modernes Büro in zentraler Lage (ab Okt. 2019 in 1010 Wien)
  • Entwicklungsmöglichkeiten in der Fach- als auch Sozialkompetenz

Entlohnung, Gehaltsrahmen: ab EUR 2.800,- brutto monatlich (Fix/Incentive 80/20%) im 1. Jahr. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine entsprechende Überzahlung vorgesehen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre ausschließlich schriftliche Bewerbung in deutscher Sprache mit

  • Lebenslauf (inkl. Informationen über Ihre Ausbildung und Erfahrung: Projekte / Fachwissen / Zertifikate)
  • Adresse sowie Erreichbarkeit über Telefon / e-mail
  • Foto (wünschenswert)

an:
SOFTCOM Consulting GmbH, A – 1120 Wien, Bischoffgasse 13,
email: personalabteilung@softcom.at
Unsere Webseite: www.softcom.at

Kennziffer KA / 190708