Mit 125 Mitarbeitern ist SOFTCOM ein maßgeblicher, dynamisch wachsender IT-Dienstleister in den Bereichen der öffentlichen Verwaltung, Telekommunikation, Banken und Versicherungen sowie Public Transport im Osten Österreichs.

Für unseren Wiener Firmensitz suchen wir als wertvolle Unterstützung unseres Teams eine(n)

Mitarbeiter/in im Backoffice (m/w) Wien (Voll- oder Teilzeit)

22.07.2019

Gerne bilden Sie in dieser verantwortungsvollen Tätigkeit eine zentrale Drehscheibe zwischen Management, den Fachbereichen sowie unseren Partnern und Lieferanten und kümmern sich hier mit Umsicht und Sorgfalt um die entsprechenden Anliegen.
Gutes Auftreten, ein soziales Wesen, Zuverlässigkeit und Freude am Arbeiten im Team bestimmen Ihr Handeln.

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung aller administrativen Belange
  • Angebotserstellung- sowie Bestellverwaltung
  • Rechnungserstellung und Abwicklung des kompletten Rechnungslaufes
  • Abwicklung der Eingangsrechnungen (Prüfung gegen Bestellungen, Verträge, Projektaufzeichnungen)
  • Prüfung der Zeit- und Leistungserfassung (Leistungsscheine)
  • Vorbereitende Arbeiten für unsere Buchhaltung
  • Kommunikation mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten
  • Allgemeine Büroverwaltung (Telefonbetreuung und Postbearbeitung, Empfang von Besuchern und Gästen, Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen)

Sie bringen an Ausbildung, Wissen und Erfahrungen mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, HLW etc.)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich (Erfahrung im Bereich eines IT-Dienstleisters sehen wir als Plus)
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel, MS-Word)
  • Erfahrung mit Zeiterfassungssystemen
  • Buchhaltungserfahrung ist wünschenswert (BMD)
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- / Zivildienst

Arbeitsweise

  • Service-Orientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Problemlösungsfähigkeit
  • Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamgeist und Zuverlässigkeit
  • Entwicklungs- und Lernbereitschaft

Arbeitszeit

  • 20 Stunden/Woche bis Vollzeit möglich

Wir bieten

  • Eine interessante Position in einem renommierten und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein spannendes und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und ein sehr kollegiales Umfeld
  • Gutes Arbeitsklima, offene Kommunikationswege
  • Ein modernes Büro in zentraler Lage (ab Okt. 2019 in 1010 Wien)

Entlohnung, Gehaltsrahmen: ab EUR 1.838,- brutto monatlich auf Basis Vollzeit (38,5 Wochenstunden). Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine entsprechende Überzahlung vorgesehen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre ausschließlich schriftliche Bewerbung in deutscher Sprache mit

  • Lebenslauf (inkl. Informationen über Ihre Ausbildung und Erfahrung inkl. Fachwissen / Zertifikate)
  • Adresse sowie Erreichbarkeit über Telefon / E-Mail
  • Foto (wünschenswert)

an:
SOFTCOM Consulting GmbH, A – 1120 Wien, Bischoffgasse 13,
email: personalabteilung@softcom.at
Unsere Webseite: www.softcom.at

Kennziffer KA / 190706